Seifenblasen

Zertifiziert

Die Weiterentwicklung unserer pädagogischen Arbeit ist uns ein wichtiges Anliegen im Umgang mit Kindern, Eltern und Mitarbeitenden. Wir sind bestrebt durch interne wie auch externe Weiterbildungen unsere Qualität fortlaufend weiterzuentwickeln und zu optimieren. Im Laufe der Jahre haben wir nachfolgende Zertifikate erworben:

Bildungs-Lerngeschichte

Lerngeschichten sind Teil der Portfolioarbeit in Kindergärten und Kitas. Pädagogische Fachkräfte beobachten die Kinder gezielt in ausgewählten Situationen und schreiben, in kindgerechter Sprache, eine Geschichte in Briefform zu den Besonderheiten, Stärken und Entwicklungsschritten des jeweiligen Kindes.

Bildungs-Lerngeschichte

Bildungskrippe

Bildungskrippen® ist Teil des Netzwerks „Bildungsort Kita“. Diesem gehören Kitas an, die entweder nach dem Konzept von Bildungskrippen® oder nach jenem von BULG (Bildungs- und Lerngeschichten) arbeiten. Gemeinsames Kernanliegen ist die Umsetzung einer hohen pädagogischen Qualität durch Bildungsorientierung. Das Netzwerk bietet Weiterbildung, Austauschmöglichkeiten, Coaching und Kitabesichtigungen an.

Bildungskrippe Kaya

Bildungskrippe Sitara

„Leichter leben“ ist ein Programm der Zürcher Regierung, welche Zürcher Kinder und Jugendliche darin unterstützen, ein gesundes Körpergewicht zu erlangen oder es zu bewahren. Es wird mitgetragen von „Gesundheitsförderung Schweiz“.

Bildungskrippe Ernährung

Notfälle bei Kindern

Erste Hilfe kann Leben retten – Grund genug für uns, dass wir die wichtigsten Handgriffe kennen und anwenden können. Aus diesem Grund besuchen wir regelmässig Weiterbildungen, um im Ernstfall professionell Hilfe zu leisten.

Nothelfer Kaya

Nothelfer Sitara