Krippenverein
Kind am zeichnen

Kosten

Der Krippenverein Affoltern bietet Subventionierte wie auch Selbstzahlerplätze an. Die Eltern bezahlen monatlich einen Beitrag für die Betreuung ihres Kindes. Der Selbstzahlerplatz kostet pro Tag Sfr. 127.-. Der Krippenverein Affoltern erhält Subventionen von der Stadt Zürich und muss sich somit an die entsprechende Verordnung betreffend Elternbeiträge halten. Eltern, die in der Stadt Zürich wohnen, erhalten aufgrund ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von der Stadt Zürich Subventionen. Das heisst, der Elternbeitrag ist abhängig von der finanziellen Situation Ihres Haushaltes.
Für einen subventionierten Betreuungsplatz benötigen Sie vor Vertragsbeginn die
Bestätigung der Subventionen (BF) sowie die Bestätigung des Betreuungsumfangs (SBU).

Kinder am Zvieri
Schuhe

Sie erhalten sämtliche Informationen unter:
 www.stadt-zuerich.ch
Für die Bestätigungen registrieren Sie sich auf:
«Mein Konto»  www.stadt-zuerich.ch/meinkonto

Liegen die Bestätigungen nicht vor oder übersteigt das Gesamteinkommen den von der Stadt Zürich festgelegten Grenzbetrag, bezahlen Sie den Maximaltarif von Sfr. 127.- pro Tag. Die Mindestbelegung der Kinderbetreuung beträgt 40%, das heisst an zwei ganzen Tage pro Woche.