Krippenverein Affoltern

Der Krippenverein Affoltern ist ein privatrechtlich organisierter Verein, welcher 1953 gegründet wurde.

Ihm unterstehen das seit 1964 bestehende Chinderhuus Kaya an der Neuwiesenstrasse sowie das im

August 2007 eröffnete Chinderhuus Sitara im Quartier Ruggächern. Der Verein ist politisch und konfessionell neutral und arbeitet nicht gewinnorientiert.

Zertifikat Bildungskrippe

Kosten

Der Krippenverein Affoltern erhält Subventionen von der Stadt Zürich und muss sich an die entsprechende erlassene Verordnung betreffend Elternbeiträge halten. Eltern, die in der Stadt Zürich wohnen, erhalten aufgrund ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit von der Stadt Zürich Subventionen. Das heisst, der Elternbeitrag ist abhängig von der finanziellen Situation Ihres Haushaltes.
Für einen subventionierten Betreuungsplatz benötigen Sie die Bestätigung der Subventionen sowie die Bestätigung des Betreuungsumfangs. Sie erhalten sämtliche Informationen unter www.stadt-zuerich.ch.
Für die Bestätigungen registrieren Sie sich auf «Mein Konto» (www.stadt-zuerich.ch/meinkonto).

Übersteigt das Gesamteinkommen den von der Stadt Zürich festgelegten Grenzbetrag, dann bezahlen Sie den Maximaltarif von Sfr. 127.- pro Tag.

Mitgliedschaft Krippenverein
Die Mitgliedschaft im Krippenverein ist obligatorisch. Die Mitgliedschaft beginnt automatisch bei Vertragsabschluss und Eintritt des Kindes. Sie endet nicht automatisch bei Austritt des Kindes, sondern muss schriftlich beim Krippenverein auf Ende des Kalenderjahres gekündigt werden. Die Eltern verpflichten sich, dem Krippenverein einen jährlichen Beitrag von Fr. 20.00 zu leisten. Der Mitgliederbeitrag kann gemäss Beschluss der Generalversammlung angepasst werden.

BildungsKrippe